Fit for Sales – Der Verkaufsworkshop

Fit for Sales: Der Verkaufsworkshop

Erfolgreiche Verkaufsgespräche. Intensives Verkaufstraining für souveräne Verhandlungen und sichere Preisgespräche

Als Verkaufsprofi stehen Sie vor der Herausforderung, die Ziele Ihres Unternehmens mit den Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden zu vereinen. Eine Vielzahl von Konkurrenzprodukten machen Preiskampf und Verdrängungswettbewerb zum Alltag. Die Kunden nutzen dies, um mit schmalem Budget ein Maximum für das eigene Unternehmen zu erreichen.

Einkäufer stehen ebenso unter Budget- und Leistungsdruck wie Verkäufer. Verkaufsgespräche und Preisverhandlungen werden so zur Königsdisziplin im Verkauf.

Einkäufer trainieren immer neue Taktiken und Verhandlungstechniken, um Verkäufer unter Druck zu setzen. Umso wichtiger für jeden Verkaufsexperten, seine Kunden sicher und zielgerichtet zu lohnenden Abschlüssen zu führen – mit rhetorischem Geschick, psychologischem Feingefühl und taktischem Wissen.

Der »Sales-Workshop – Erfolgreiche Verkaufsgespräche« bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Praxiswissen um wirksame Verkaufsmethoden und Verhandlungstechniken zu erweitern. Sie trainieren schwierige Verhandlungssituationen und lernen sicher und souverän Ihre Ziele zu erreichen. Sie schärfen Ihr Bewusstsein für Ihre eigene Wirkung und Ausstrahlung und intensivieren Ihr Gespür für Ihren Verhandlungspartner. Gesprächstechniken und Verhandlungstaktiken aus der modernen Verkaufspsychologie stärken Ihre Verkäuferpersönlichkeit und unterstützen Sie auf dem Weg zum Verkaufserfolg.

Online-Durchführungen

Alle Seminare werden auch Online durchgeführt, wenn es die aktuelle Coronaschutzverordnung erfordert. Präsenzveranstaltungen werden unter Berücksichtigung des Hygienekonzeptes durchgeführt. Weitere Informationen zur Durchführung der Seminare finden Sie in unserem aktuellen Blogbeitrag.

Ziele des Verkaufsworkshops

Fit for Sales: Der Verkaufsworkshop« ist ein praxisorientiertes Intensivtraining. Erfahrene Verkaufsprofis sowie Verkäufer, die das Rüstzeug des modernen Verkaufs beherrschen, erhalten eine Plattform, um schwierige Verkaufsgespräche und Preisverhandlungen zu trainieren und eingefahrene Gewohnheiten und Handlungsmuster auf den Prüfstand zu stellen. Kurzvorträge des Trainers geben neue Impulse und Denkanstöße, die in den Übungsphasen unmittelbar in die Praxis umgesetzt und in die eigene Verkaufstaktik integriert werden.

Im »Fit for Sales: Der Verkaufsworkshop« wird die eigene Verkäuferpersönlichkeit reflektiert und das Verkaufsverhalten um rhetorische Elemente und Techniken aus der modernen Verkaufspsychologie erweitert. Die Teilnehmer erhalten direktes Trainerfeedback und erarbeiten neue Strategien und Taktiken, um in komplexen und schwierigen Verhandlungssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren und den Kunden sicher zum Abschluss zu führen.

Intensive Übungsphasen verankern die neu erlernten Elemente, Methoden und Techniken im eigenen Verkaufsverhalten, so dass ein nachhaltiger Praxistransfer gewährleistet ist und der Verkaufserfolg sofort gesteigert wird.

Zielgruppen

Das Intensivtraining »Fit for Sales: Der Verkaufsworkshop« richtet sich als Aufbauseminar an Teilnehmer des Programms »Fit for Sales: Das Verkaufstraining« und an Verkäufer im Innen- und Außendienst sowie an Key Account Manager mit mindestens zwei bis drei Jahren Berufserfahrung, die Ihr persönliches Verkaufsverhalten optimieren und um praxiserprobte Verkaufsmethoden und Verhandlungstechniken erweitern möchten.

Inhalte des Verkaufsworkshops

Das Wissen um wirksame Verkaufs- und Vertriebstechniken allein genügt nicht. Entscheidend für den Verkaufserfolg ist, dass es gelingt, immer wieder aufs Neue in Verkaufsverhandlungen und Preisgesprächen lösungsorientiert den Abschluss herbeizuführen. Lösungsorientierter Verkauf sorgt hierbei für dauerhaft zufriedene Kunden und tritt an die Stelle von einseitig auf den kurzfristigen Verhandlungserfolg gerichtetes »Hardselling«.

Souveräne Verkaufsgespräche umsetzen

  • Die Phasen des Verkaufsgesprächs sicher anwenden
  • Mit Rapport Kontakt aufbauen und die Grundlage für erfolgreiche Beziehungen legen
  • Systematische Bedarfsanalyse für lösungsorientierte Angebote
  • Einwände frühzeitig erkennen und als Chance nutzen
  • Sicher zum Abschluss
  • Nach dem Kauf ist vor dem Kauf

Emotional Selling: Mit Authentizität und Empathie zum Verkaufserfolg

  • Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften: Wie Kunden wirklich Kaufentscheidungen treffen
  • Gewinnen, nicht überzeugen: Mit Kompetenz allein wird es schwierig
  • Mit den richtigen Fragen Vertrauen aufbauen und Glaubwürdigkeit erreichen
  • Die »richtige« Gestik, Mimik und Körpersprache

Value Selling: Mit dem Nettonutzenkonzept Wert vermitteln, Preisbereitschaften ausloten

  • Das Märchen vom Preis-/Leistungsverhältnis
  • Angebotsbewertung durch Kunden
  • Dualität des Kundenwertes
  • Kundenloyalität systematisch entwickeln

Preisgespräche und andere kritische Situationen mit Leichtigkeit meistern

  • Verkaufen, aber nicht um jeden Preis: Preise wirksam durchsetzen
  • Wertpositionierung: Von ausgewogenen Preis-/Leistungsrelationen zur Vorteilsstrategie
  • Motive hinter Forderungen erkennen und aufgreifen
  • Probleme konstruktiv lösen und zur Kundenbindung nutzen

Souverän telefonieren – effiziente Verkaufsunterstützung mit dem Telefon

  • Besonderheiten des Telefonverkaufs
  • Achtung Kaltakquise: Keine Angst vor dem Telefon
  • Verkaufsgespräche effektiv mit dem Telefon vor- und nachbereiten
  • Der richtige Umgang mit Telefonzentrale, Sekretariat und anderen Telefonpartnern

Nutzen für Ihren Verkaufserfolg

  • Sie kennen Techniken und Taktiken Ihrer Verhandlungspartner – und führen Verkaufsgespräche auf Augenhöhe
  • Sie trainieren Elemente der Verkaufsrhetorik und Techniken der modernen Verkaufspsychologie – für gewinnbringende Abschlüsse und Zielerreichung
  • Sie stärken Ihre Verkäuferpersönlichkeit – und überzeugen mit Authentizität und guten Argumenten
  • Sie überprüfen Ihr eigenes Verkaufsverhalten und brechen mit alten Gewohnheiten und Denkmustern – für mehr Überzeugungskraft und Souveränität
  • Sie lernen den Umgang mit Drucksituationen – und erhöhen Ihre Erfolgschancen im Verkaufsprozess

Tipp: Sales-Coaching

Die Buchung Ihres individuellen Sales-Coachings bietet Ihnen die Möglichkeit, in realen Verkaufssituationen an Ihren Methoden und Techniken zu arbeiten. Ihr persönlicher Verkaufscoach begleitet Sie diskret bei Ihren Kundenbesuchen. Profitieren Sie somit »on-the-Job« vom Feedback Ihres Coaches und gewinnen Sie durch Ihr persönliches Sales-Coaching mehr Souveränität und Sicherheit, um Ihren Verkaufserfolg gezielt zu steigern.

Trainings-Methoden

Interaktiver Methoden-Mix zur Entwicklung von Fach- und Methodenkompetenz: Strukturierter Dialog, Erfahrungsaustausch, Moderation, interaktive Kurzvorträge, Übungen und Selbsttests, Checklisten, Fallstudien, Mini-Interventionen zur Bewusstmachung und Verhaltensänderung.

Die Teilnehmer wenden bereits während des Seminars die Methoden an ihren eigenen Aufgabenstellungen an und profitieren vom Trainerfeedback.

Darüber hinaus steht den Teilnehmenden bis 12 Wochen nach dem Seminar unsere Transfer-Hotline zur Verfügung. Fragen, die bei der Umsetzung entstehen, werden unmittelbar beantwortet.

Die nächsten Seminartermine

Das zweitägige Seminar kostet 1.490 € je Teilnehmer zzgl. MwSt.

Pausensnacks, Erfrischungsgetränke und das Mittagessen sind genauso wie ausführliche Arbeitsunterlagen im Preis enthalten.

21./22.02.2022

Das Seminar findet im Raum Düsseldorf/Kaarst statt.

22./23.08.2022

Das Seminar findet im Raum Düsseldorf/Kaarst statt.

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